Weltmeister von 2014

Folgt Joachim Löw Pochettino als Trainer von PSG?

Mauricio Pochettino steht aufgrund der enttäuschenden Saison wohl vor dem Aus bei Paris Saint-Germain. Auf der Suche nach einem Nachfolger auf der Trainerbank soll nun mit Joachim Löw ein Weltmeister-Coach im Gespräch stehen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zwar konnte man die Meisterschaft bereits vorzeitig für sich entscheiden, dennoch sorgen das frühe Champions-League-Aus im Achtelfinale sowie der ausgebliebene Cup-Erfolg für hängende Köpfe im Prinzenpark. Pochettinos Vertrag läuft zwar offiziell bis Sommer 2023, eine vorzeitige Trennung gilt jedoch als immer wahrscheinlicher.

WM-Titel in Brasilien
Nachdem im Gespräch um einen neuen Trainer bereits Namen wie Zinedine Zidane und Antonio Conte gefallen waren, gilt laut „Sport Bild“ nun auch Joachim „Jogi“ Löw als Wunschkandidat der Geschäftsführung. Der 62-Jährige führte das deutsche Nationalteam 2014 zum Weltmeister-Titel in Brasilien, 2021 beendete er sein Amt. 

Auch Thiago Motta soll zum engeren Favoritenkreis gehören. Der 39-jährige gebürtige Brasilianer hatte von 2012 bis 2018 für den Schich-Klub gespielt, von 2018 bis 2019 fungierte er als Trainer der U-19.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol