Ballon-D‘Or-Kritik

Neymar hat „genug von Spielern, die Sch…. reden“

Fußball International
20.04.2022 10:45

PSG-Superstar Neymar ließ via Social Media aufhorchen. Auf ein Kommentar von Ex-Liverpool-Star Fabio Aurelio, er wäre anstelle des Stürmers über das Ausbleiben eines Ballon-D‘Or-Titels enttäuscht, reagierte dieser sichtlich wütend. Er habe genug von Ex-Spielern, die nur den Mund aufmachen, um Sch.... zu reden, so der Brasilianer.

Lionel Messi hat ihn siebenmal gewonnen, Cristiano Ronaldo fünfmal. Brasiliens Superstar Neymar hingegen muss noch immer auf seinen ersten Ballon D‘Or warten. Mit Landsmann Fabio Aurelio gab unlängst wieder ein Ex-Profi sein Unverständnis darüber bekannt. Anstelle des 30-Jährigen, wäre er bei all den Ambitionen und dem Talent sehr enttäuscht, so Aurelio. Als möglichen Grund für den leeren Platz im Trophäen-Kasten nennt der 42-Jährige die Probleme, in die Neymar abseits des Spielfeldes verwickelt ist, während sich Messi und Ronaldo zehn Jahre lang ohne Skandale auf Topniveau präsentieren konnten.

Konter auf Instagram
Neymar hingegen wollte von der Kritik nichts hören und ließ seinem Ärger auf Instagram freien Lauf. Zu einem Wikipedia-Screenshot, der die Erfolge des Stürmers zeigt, schrieb er sarkastisch: „Ich bin tatsächlich enttäuscht, wow. Und ich habe noch nicht einmal alles aufgezählt.“ Von ehemaligen Spielern, die „nur den Mund aufmachen, um Sch... zu reden“ hält er dabei nicht gerade viel. Neben dem Champions-League-Triumph 2015, konnte Neymar zweimal spanischer Meister werden. Hinzu kommen drei Ligue-1-Titel und eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele