Enorme Nachfrage

Raiffeisen Landesbank platziert Rekord-Anleihe

Vorarlberg
05.05.2022 06:30

Die Raiffeisen Landesbank hat diese Woche eine Anleihe in Höhe von 300 Millionen Euro herausgegeben. Die Nachfrage war enorm und übertraf alle Erwartungen: Am Ende hätte die Anleihe 6,5 Mal verkauft werden können - das ist die höchste Überzeichnung eines österreichischen Bonds im laufenden Jahr.

Kaum war die Anleihe platziert, war sie auch schon verkauft. Innerhalb von nur 40 Minuten überstieg das Orderbuch die Marke von einer Milliarde Euro. Am Ende lagen Aufträge von 74 nationalen und internationalen Investoren mit einem Gesamtvolumen von knapp zwei Mrd. Euro vor. „Die hohe Nachfrage zeigt, wie attraktiv Raiffeisen und unsere Region insgesamt für Investoren ist“, zeigt sich Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg, hocherfreut.

Bei der Anleihe handelt es sich um eine Art siebenjähriges Darlehen, das Investoren an Raiffeisen vergeben und dafür Zinsen erhalten. Der Erlös daraus nutzt letzten Endes der gesamten Region: „Wir geben das Kapital in Form von Krediten weiter“, betont Hopfner. Das hohe Vertrauen in Raiffeisen belegen auch internationale Rating-Agenturen: So stufte Moody’s erst jüngst das Emittenten- und Einlagenrating RLB um eine Note auf „A3“ nach oben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
Regen
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele