Im Krieg gestohlen

Italienerin bekam nach 77 Jahren Geburtstagstorte

Viral
03.05.2022 18:41

Nachdem hungrige US-Soldaten vor 77 Jahren ihre Geburtstagstorte gestohlen hatten, bekam eine alte Dame im italienischen Vicenza nun eine Cremetorte. Die US-Armee überreichte ihr die Wiedergutmachung bei einer Gedenkfeier.

Wie ein Video zeigt, handelte es sich dabei um eine üppige Cremetorte, die mit Kiwis, Erdbeeren und Schokolade garniert worden war. Meri Mion, die am 29. April ihren 90. Geburtstag feierte, war bewegt und erklärte, dass sie den Kuchen mit ihren Liebsten daheim teilen würde. „Es war ein bisschen peinlich, aber ich fühlte mich großartig, ihr den Kuchen zu geben“, sagte Peter Wallis, Soldat der Militärpolizei Washington, bei der Gedenkfeier.

Kuchen von Fensterbank gestohlen
Der Hintergrund für die Wiedergutmachung der US-Armee ist, dass Soldaten vor 77 Jahren Mions Geburtstagskuchen von einer Fensterbank im norditalienischen Dorf San Pietro gestohlen hatten. Dorthin hatte ihn Mions Mutter gestellt, damit er abkühlen könne. Die Familie der Italienerin wartete auf dem Dachboden, bis die Deutschen verschwunden waren. Die Amerikaner wurden bereits erwartet, um das Dorf zu befreien.

Mion habe an diesem Tag gemischte Gefühle gehabt. So sei sie unter anderem wegen der Ankunft der Amerikaner erleichtert gewesen, aber zugleich enttäuscht aufgrund des Kuchendiebstahls, erzählte sie bei der Gedenkfeier.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele