Führerschein ungültig

Drogenlenkerin (44) flüchtet vor Polizeibeamten

Zu einer brisanten Verfolgungsjagd kam es am Donnerstag in Wien-Mariahilf. Eine wohl unter Drogeneinfluss stehende 44-jährige Pkw-Lenkerin wollte in der Stumpergasse während einer Kontrolle der Polizei entkommen und stieg aufs Gas.

Die Polizisten wurden gegen 14.30 Uhr auf die 44-Jährige in der Stumpergasse aufmerksam, weil sie laut Polizei während der Fahrt mit ihrem Handy beschäftigt war. Bei der Anhaltung hatten die Beamten festgestellt, dass die Begutachtungsplakette des Autos, abgelaufen war. Da sie auch eine Suchtgiftbeeinträchtigung im Verdacht hatten, wurde die Frau zu einem Drogentest aufgefordert.

Beamtin sprang auf die Seite
Kurz darauf hatte die 44-Jährige den Motor gestartet und raste davon. Dabei musste eine Beamtin zur Seite springen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Gestoppt wurde sie in der Sechshauserstraße durch einen quer zur Fahrbahn gestellten Funkwagen. Sie wurde im Anschluss festgenommen.

Drogeneinfluss bestätigt
Nach ihrer Festnahme kam bei einem Drogentest heraus, dass die Lenkerin tatsächlich unter Drogeneinfluss stand. Bei der Frau wurden außerdem vier Compensan-Tabletten, weißes Pulver in einem Kuvert - laut Polizei vermutlich Kokain - sowie ein Metallröhrchen sichergestellt. Obendrein besaß sie keine gültige Lenkerberechtigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele