Bisher nicht genug:

Wen die Grünen jetzt noch prüfen wollen

Niederösterreich
28.04.2022 06:02

In der Inseratenaffäre wird das Eis für die Vorarlberger Volkspartei immer dünner - doch in Niederösterreich ist offenbar wieder einmal alles halb so wild. Aus dem geforderten U-Ausschuss wurde, wie berichtet, eine Sonderprüfung der ÖVP. Dieser sieht man dort betont gelassen entgegen. Wenn da nicht die Grünen wären.

Es ist überraschend, dass die Grünen im Bild der rot-blau-pinken Einigkeit fehlten, das ist für Landessprecherin Helga Krismer aber keine willfährige Solidarität für die Koalition im Bund. Die Grünen unterstützen zwar den Antrag auf Prüfung landesnaher Unternehmen wie EVN, Hypo NÖ Landesbank, Landesgesundheitsagentur und Wirtschaftsagentur Ecoplus. Doch die Forderungen von SPÖ, FPÖ und den Neos gingen der grünen Frontfrau schlicht nicht weit genug: „Wir hätten auch gerne eine Prüfung der Parteizeitungen gehabt“, betont Krismer, die sich in Aussendungen verstärkt Oppositionsführerin nennt.

Zitat Icon

Es muss uns allen klar sein: Was gerade in Vorarlberg passiert, wird uns auch bald blühen. Denn in Niederösterreich geht es nicht viel anders zu.

Helga Krismer, Landessprecherin der Grünen in NÖ

Modernes Parteienfinanzierungsgesetz
Die Grünen bringen sich also bereits für die nahende Landtagswahl, die planmäßig Anfang 2023 ansteht, in Stellung. Krismer fordert unter anderem ein modernes Parteienfinanzierungsgesetz in Niederösterreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele