Yamaha jubelt

MotoGP: Fabio Quartararo gewinnt in Portimao

Motorsport
24.04.2022 15:37

Geht doch! Nach der trüben Stimmung, die in den vergangenen Wochen im Yamaha-Lager herrschte, gibt es endlich wieder etwas zu jubeln. Fabio Quartararo gewinnt den Portugal-GP vor Johann Zarco und Aleix Espargaro.

Fabio Quartararo konnte Sonntagnachmittag das MotoGP-Rennen von Portimao für sich entscheiden. Der Franzose lenkte seine M1 vor Landsmann und Ducati-Fahrer Johann Zarco und Argentinien-Sieger Aleix Espargaro (Aprilia) über die Ziellinie.

Für Yamaha geht es mit dem Triumph endlich wieder nach oben. Franco Morbidelli konnte die Saison bislang noch nicht wirklich überzeugen und auch Weltmeister Quartararo musste sich vor dem Grand Prix noch mit WM-Rang fünf zufriedengeben. Nun darf sich der 23-Jährige die Führung mit Suzuki-Pilot Alex Rins teilen.

Bagnaia stark
Vorjahressieger Francesco Bagnaia (ITA) startete nach einem Sturz im Qualifying gehandicapt, dennoch holte der Ducati-Pilot noch den achten Platz. Für den bisherigen WM-Führenden Enea Bastianini (Ducati) kam durch einen Sturz das vorzeitige Aus.

Es bleibt spannend
Die Saison bleibt damit spannend - gerade einmal acht Punkte trennen den Vierten Enea Bastianini (Gresini) von den beiden Leadern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele