Comeback mit 42

Mario Basler kickt bei deutschem Bezirksligisten mit

Fußball
21.06.2011 14:03
Der 42-jährige deutsche Ex-Nationalspieler Mario Basler kehrt auf den Fußballplatz zurück. Er wird in der kommenden Saison für den Bezirksligaverein BCA Oberhausen in Augsburg spielen. Basler löst damit eine Wette ein, die er gegen den Vereinsvorsitzenden David Winterstein verloren hatte.

Der Einsatz von Basler beim BCA Oberhausen ist fest eingeplant, den Passantrag soll er bereits gestellt haben. "Mario Basler spielt für uns immer, wenn er Zeit hat, zumindest bis zur Winterpause. Sollte er in dieser Zeit einen neuen Trainerjob annehmen, dann ist sein Gastspiel bei uns natürlich wieder beendet", sagte Winterstein. Basler wäre damit der älteste Spieler in der schwäbischen Bezirksliga Süd.

In der Bundesliga absolvierte der heute 42-Jährige 262 Spiele. Mit Bayern München wurde er deutscher Meister und Cupsieger. Weitere Stationen als Spieler waren der 1. FC Kaiserslautern, Rot-Weiß Essen, Hertha BSC, Werder Bremen und Al-Rayyan im Wüsten-Emirat Katar. Als Trainer arbeitete Basler für Eintracht Trier, Jahn Regensburg, TuS Koblenz und zuletzt für den Drittligisten Wacker Burghausen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele