29. Harmonikatreffen

So viele Musikanten spielten noch nie auf

Kärnten
19.04.2022 16:07

Das war wohl neuer Rekord, der Hartl-Wirt in Neuhaus platzte beim Harmonikatreffen aus allen Nähten.

"Es war immer sensationell besucht, doch was sich heuer hier abgespielt hat, übertraf alle bisherigen Harmonikatreffen“, freut sich Reinhard Hartl. Aus allen Himmelsrichtungen waren Musikanten – und nicht nur mit der Quetschn – nach Neuhaus gekommen. Auffallend, dass diesmal sehr viele Slowenen mitmischten. Für einige war aber leider an der Grenze die Anreise zu Ende, wie für das Ensemble Diatonic aus Dravograd; wegen fehlender PCR-Tests.

Seit dem ersten Harmonikatreffen bietet der Hartl-Wirt jedem Amateur-Musikanten eine Bühne und die Chance, vor großem Publikum aufzuspielen. Stammgast ist Philip Pirker, der Finkensteiner war das 18. Mal dabei und ist mit 92 der älteste Teilnehmer. Aus Bruck an der Mur angereist kam „Quetschn Man“ Julian, der auch spontan mit anderen Musikanten aufspielte – ob im großen Saal, an der Bar oder vor dem Wirtshaus. Zum Ausklang des Tages voller Musik luden die Geschwister Scharf noch zu Tanz.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele