Schreck bei Klassiker

„Ein Kalb!“ Rad-Star stürzt nach Kollision mit Fan

Sport-Mix
18.04.2022 13:24

Schrecksekunde beim Klassiker Paris-Roubaix: Rad-Star Yves Lampaert kollidierte in der Schlussphase mit einem Fan und stürzte schwer. „Das war kein Fan, der mich zu Fall brachte, das war ein Kalb“, tobte er nach dem Rennen.

Der Belgier war am Weg zu einer Spitzenplatzierung, als er plötzlich einen Fan touchierte. Die Folge: Lampaert verlor die Kontrolle und stürzte spektakulär - hier zu sehen im Video:

„Das war kein Fan, der mich zu Fall brachte, das war ein Kalb. Wenn ich in eine Kurve fahre, tritt er nicht zurück, sondern streckt den Arm aus. Ich treffe ihn und verliere die Kontrolle über meinen Lenker“, war der Ärger beim Sportler groß. Letztendlich landete er mit drei Minuten Rückstand auf Sieger Dylan van Baarle auf Rang zehn. 

„Vielleicht hätte ich den Zuschauer nicht Kalb nennen sollen, aber er war trotzdem auf der Strecke“, schrieb Lampaert Stunden nach dem Rennen in den sozialen Medien. Sein Appell: „Lasst es allen eine Lektion sein, dass ihr zurücktreten müsst, wenn ihr die Fahrer kommen seht. Ich liebe immer noch alle Unterstützer, ihr wart heute unglaublich!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele