Aufstiegsregel bleibt

Leader Dellach/G. plant Abstieg und verliert Coach

Kärnten
08.04.2022 17:27

Jetzt ist‘s fix: Der Kärntner Fußballverband (KFV) löst die Aufstiegsregel in der Kärntner Liga (dass der Meister ist zum Aufstieg verpflichtet ist, sonst absteigen muss!) nicht auf. So verliert Fast-Meister Dellach/G. seinen Trainer! Schlusslicht Admira Villach trennte sich indes von Coach Christian Rauter - der Neue ist bereits da.

Ein Dilemma. Dellach/G. führt die Kärntner Liga mit brutaler Dominanz an, ist ungeschlagen, hat 13 Punkte Vorsprung – der Meistertitel ist nur noch Formsache. Dennoch werden die Gailtaler nicht in die Regionalliga aufsteigen. „Das ist nun fix – es geht sich finanziell und personell nicht aus“, sagt Boss Marco Längle, der ja in der Liga bleiben wollte. Geht aber nicht: Denn sein Antrag auf eine Auflösung des verpflichtenden Aufstiegs für den Liga-Meister wurde vom KFV bei der Liga-Sitzung abgeschmettert. Das heißt: Wird Dellach/G. Erster, steigt man in die Unterliga ab! Was Folgen hat: Trainer Philipp Dabringer wird den Klub verlassen. „In die Regionalliga würde ich mitgehen, runter nicht. Wir wollen aber Meister werden!“ Den ÖFB-Cup-Platz darf dieser laut KFV aber behalten. Ob wer anders rauf will? Gefragt wird nach Saisonende bis zu den Abstiegsrängen runter.

Einen Trainerwechsel gab’s bereits beim Letzten: Admira Villach trennte sich von Christian Rauter, Mathias Tschofen wird erstmals ein Liga-Team coachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele