Ibertsberger-Familie

Nächste Generation wächst bereits heran

Salzburg
05.04.2022 17:00

Lukas Ibertsberger gehört bei den Jungbullen im Frühjahr zum Stammpersonal. Der Seekirchener tritt in große Familien-Fußstapfen.

Wie der Vater, so der Sohn. Nach Robert und Andreas gibt es mit Lukas den nächsten Profifußballer im Hause Ibertsberger. Am 24. September letzten Jahres feierte der 18–Jährige sein Debüt bei Liefering – 26 Minuten gegen Dornbirn.

„Es war richtig cool, dass ich da gleich mal reinschnuppern durfte. Ich war etwas nervös, habe mich aber schnell zurechtgefunden“, erzählte der 18-Jährige über seine ersten Minuten. Nach weiteren sporadischen Einsätzen gehört der Seekirchener seit Frühjahrsauftakt in Liga zwei und der Youth League zum Stammpersonal der Aufhauser-Crew. Außer bei der 2:5-Niederlage zuhause gegen Austria Lustenau war der Youngster immer in der Startelf.

Im Gegensatz zu seinem Vater, der auf der rechten Abwehrseite zu finden war, spielt „Ibi“ – wie auch sein Onkel – über links. Von seinem Vater gelernt hat der Jungbulle dennoch einiges: „Es war schon immer ein Austausch da, nach jeder Partie hat er mir gesagt, was ich besser machen kann. Auch jetzt reden wir noch nach jedem Match.“ Sportlich läuft es noch nicht ganz rund. Seit der Winterpause konnten die Lieferinger in der Liga noch kein Spiel gewinnen.

„Es ist derzeit wie verhext, nach dem zuletzt späten Ausgleich von Rapid II konnten wir es gar nicht glauben“, so das Talent. In der Youth League stehen die Jungbullen dafür zum dritten Mal im Halbfinale. Das Ziel ist klar: „Auch wenn es nicht einfach wird, wollen wir das Turnier natürlich gewinnen.“ Der Karriereplan steht beim Linksfuß auch fest: „Die englische Premier League wäre mein Traum.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele