Themensuche gestartet

SPÖ schwört sich bereits auf die Landtagswahl ein

Niederösterreich
01.04.2022 19:00

Plangemäß am 29. Jänner, spätestens aber wohl im März 2023 wird in Niederösterreich ein neuer Landtag gewählt. Aufgrund schlechter Umfragewerte der ÖVP wittert man bei der SPÖ jetzt die Chance, die schwarze Absolute zu brechen und schwört sich daher bereits auf den Urnengang ein - zumindest thematisch. . .

Im Parkhotel Hirschwang in Reichenau an der Rax im Bezirk Neunkirchen rauchten an den vergangenen beiden Tagen die Köpfe. Bei der jährlichen Klubklausur legten die SPÖ-Parteigranden die inhaltliche Ausrichtung für die Landtagswahl fest. Thematisch liegt der Fokus auf Gesundheit und Pflege, dem Kinderbetreuungsprogramm und Maßnahmen gegen die Teuerung.

„Ich kann versprechen, dass wir auf allen Ebenen nicht lockerlassen werden, denn für mich steht fest: Niemand soll sich in Niederösterreich zwischen Heizen und Essen entscheiden müssen“, wiederholte Landesvize Franz Schnabl seine Forderung. Vor der Wahl muss sich Schnabl aber noch offiziell zum Spitzenkandidaten küren lassen.

Einen Termin für den Parteitag gibt es – trotz entsprechender Kritik aus den eigenen Reihen – immer noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele