Wegen Beleidigung

Tirolerin (29) würgte 51-Jährige fast zu Tode

Tirol
26.03.2022 14:26

Ein verbaler Streit zwischen zwei Frauen in einer Wohnung in Kufstein (Tirol) endete am Freitagnachmittag beinahe in einer Tragödie. Eine Einheimische (51) wurde von einer 29-Jährigen bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Das Opfer konnte reanimiert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Mordes.

Es war kurz nach 15 Uhr, als es in der Wohnung in Kufstein zu einer heftigen, zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Österreicherinnen kam. „Als dabei die ältere Frau die Jüngere beleidigte, eskalierte die Situation und die jüngere Frau würgte in der Folge die 51-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit“, heißt es seitens der Polizei.

Das Opfer konnte durch das Rote Kreuz erfolgreich reanimiert werden, musste aber in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert und dort auf der Intensivstation aufgenommen werden. „Ihr Zustand ist derzeit noch kritisch, jedoch stabil“, betont die Exekutive.

Beteiligte waren alkoholisiert
Die Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Sowohl Opfer, Verdächtige als auch anwesende Zeugen waren laut den Ermittlern zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert. In welcher Beziehung die beiden Frauen zueinander stehen, war zunächst noch unklar. Es handelt sich aber definitiv nicht um Mutter und Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele