Noch unpassierbar

Radlobby warnt vor Ausflügen um den Ossiacher See

Kärnten
25.03.2022 18:42

Der Radweg am Südufer des Ossiacher Sees in Kärnten sei mangels Schneeräumung der Stadt Villach noch unpassierbar.

Das frühlingshafte Wetter, strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad verleiten wieder viele dazu, die Fahrräder aus dem Winterschlaf zu holen. Wer aber einen ersten Radausflug rund um den Ossiacher See plant, muss darauf gefasst sein, dass der Radweg entlang des Südufers im Gemeindegebiet der Stadt Villach auf der gesamten Strecke noch unpassierbar ist. Wie ein Lokalaugenschein der Radlobby Villach heute ergeben hat, blockieren weiterhin Schneemassen und Äste den Radweg, sodass man gezwungen ist auf der Landesstraße zu fahren.

Zitat Icon

Dies kann insbesondere für Familien mit Kindern zu gefährlichen Situationen führen, weshalb die Radlobby Villach schweren Herzens vor Radtouren rund um den See warnen muss!

Christoph Zettinig, Sprecher der Radlobby Villach

Die mangelnde Schneeräumung stelle eine Gefahr dar, mahnt Zettinig: „Wir fordern die Stadt Villach dringend auf, diese Mängel zu beseitigen, zumal die letzten Schneefälle bald drei Monate zurückliegen!“

Im Gemeindegebiet von Ossiach, Steindorf und Treffen ist der Ossiacher See Radweg bereits in gutem Zustand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele