Idee aus Innviertel

Sonnenbrillen für Kinder aus Recyclingmaterial

Oberösterreich
21.03.2022 14:00

Die empfindlichen Kinderaugen sollen sie schützen und trotzdem so leicht und flexibel sein, dass sie beim Herumtoben nicht stören - das erfüllen die Sonnenbrillen von „SooNice Sunnies“. Die Idee, Produkte für Kinder zwischen drei und neun Jahren zu entwickeln, entstand im Innviertel - bei einem Familientreffen.

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, als Doris Reifeltshammer, Laura Mitterbucher, Christina Gallé und Christina Reifeltshammer die Idee zur Gründung von „SooNice Sunnies“ hatten. „Wir sind zu Ostern beim Familienessen in Neuhofen zusammen gesessen und haben darüber diskutiert, ob Kinder eine Sonnenbrille brauchen“, erzählt Christina Reifeltshammer.

Zwei Monate später waren die ersten Prototypen gebaut, mittlerweile sind die Produkte bereits erhältlich - im eigenen Online-Shop, aber etwa auch bei Geschäften wie „frech und wild“ und „Rindenkind“ in Ried im Innkreis oder Top-Freizeit-Adressen wie dem Dachsteinkönig in Gosau oder dem Ikuna-Naturresort in Natternbach.

Produktion in Mailand
Als Marke der Firma Vision1, die schon mit eigens für Superstar Arnold Schwarzenegger oder den Lifeball designten Sonnenbrillen für Aufsehen sorgte, fiel der Startschuss leichter. Produziert werden die Stücke übrigens in einer Manufaktur in Mailand, zum Einsatz kommt Nylon, der aus Recyclingmaterial hergestellt wird. Abfälle wie Fischernetze, Stoffreste, Teppichböden und Industriekunststoffe wurden verarbeitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele