Klage eingereicht

Anwalt bestätigt: Pacult zerrt Rapid vor Gericht

Fußball
31.05.2011 10:56
Dem unrühmlichen Ende Peter Pacults bei Rapid scheint nun noch ein juristisches Extra-Kapitel hinzugefügt zu werden. Wie Werner Tomanek, der Rechtsanwalt des mittlerweile bei RasenBallsport Leipzig engagierten Trainers, am Dienstag bestätigte, wird eine Klage gegen die Hütteldorfer eingereicht.

Pacults Vertrag mit Rapid wäre noch bis Juni 2012 gelaufen. Die Grün-Weißen trennten sich von dem 51-Jährigen aber am 11. April wegen "massiven Vertrauensbruchs" fristlos, weil er mit Red-Bull-Eigner Dietrich Mateschitz angeblich über ein Engagement beim deutschen Viertligisten RB Leipzig verhandelt hat.

Jetzt geht es um viel Geld. In welcher Höhe genau, wollte der Anwalt nicht verraten: "Über Summen äußere ich mich nicht."

Laut Tomanek stünden Pacult drei Entgelte plus ein aliquoter Anteil aus weiteren Forderungen zu. "Rapid hat zwei Fristen ungenützt verstreichen lassen. Da es weder eine Stellungnahme, geschweige denn eine Zahlung gab, wird die Klage eingereicht", sagte der Pacult-Anwalt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele