Feuerball neben Park

Pensionist entgeht knapp Raketeneinschlag in Kiew

Ausland
14.03.2022 13:52

Gegen 11 Uhr Vormittag ist am Montag im Kiewer Stadtteil Kurenivka eine Iskander-Rakete eingeschlagen. Ein Überwachungsvideo zeigt die schrecklichen Szenen: Ein alter Mann, der gerade spazieren ging, entkam gerade noch der Explosion.

Die russische Armee intensiviert wieder ihre Angriffe auf zivile Ziele - und beschießt Vororte Kiews mit Langstreckenraketen. Wie die Szenen einer Überwachungskamera zeigen, ist am Montagvormittag eine der gefürchteten Iskander-M-Raketen mitten in der Stadt eingeschlagen. Ein älterer Herr ist auf dem Video zu sehen, der offenbar die Rakete im Anflug hört und kurz darauf von der Explosion erschüttert wird.

Immer mehr Attacken auf Zivilgebäude
Erste Berichte über Verletzte oder Tote gab es nicht, es ist aber aufgrund der Aufnahmen davon auszugehen, dass auch Menschen zu Schaden gekommen sind. Ebenso sind zwei Zivilisten bei einem russischen Raketenangriff auf die Großstadt Kramatorsk in der Ostukraine ums Leben gekommen, berichtete der Bürgermeister auf Facebook. Die Stadt in der Oblast Donezk liegt an der Front und wird noch von der Ukraine kontrolliert.

Tragischer Tod nach Angriff auf Entbindungsklinik
Bei einem russischen Angriff auf eine Entbindungsklinik im ostukrainischen Mariupol vergangene Woche wurden ebenfalls drei Zivilisten getötet und 17 Menschen verletzt. Nun wurde bekannt, dass eine Schwangere und ihr ungeborenes Kind verstorben sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele