12.03.2022 09:48 |

„Krone“-Kolumne

Super-Adler Krafti traue ich jetzt alles zu!

Wow, was war das für ein erster Tag bei der Skiflug-WM in Vikersund! Mit dem zweiten Platz von Stefan Kraft zur Halbzeit kann ich sehr gut leben, denn sein zweiter Sprung war wirklich sensationell, ein Wahnsinn!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 6,5 Punkte, die er derzeit Rückstand auf Marius Lindvik hat, sind auf dieser Schanze eigentlich nichts. Was mir an Stefan taugt, ist, dass er nach dem ersten Durchgang nicht die Nerven weggeschmissen hat, sondern allen zeigen konnte, was er drauf hat. Ich traue ihm deshalb heute auch alles zu!

Lindvik hat mich überrascht, mal springt er super und wird Olympiasieger, dann läuft’s wieder gar nicht. Er fliegt brutal am Limit, da ist Stefan sicher weniger anfällig, was für ihn spricht. Aufpassen heißt es aber bei den Slowenen! Die greifen als Mannschaft noch einmal voll an und sind auch richtig gut drauf.

Bei den Österreichern hat mir Michael Hayböck auch sehr gut gefallen. Nach langer Zeit stand er wieder im Schaufenster und hat seine Sache gleich richtig gut gemacht. Manuel Fettner war noch nie der ganz große Flieger und hat eine solide Leistung gezeigt, bei Daniel Huber bin ich schon gespannt, wie die Trainer für den Teambewerb aufstellen.

Ein großer Tag kann es heute auch für Sara Marita Kramer werden. Sie kann sich in Oberhof die große Kristallkugel holen - Sara hätte es mehr als verdient!

Andreas Goldberger

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol