'Kopf- und Bauchweh'

Keine Lust zum Lernen: Ausreißer hielt Polizei in Atem

Kärnten
27.05.2011 17:04
Für Aufregung hat Freitag früh ein Zehnjähriger in St. Michael ob Bleiburg gesorgt. Als die Mama den Kleinen zur Volksschule brachte, hatte er nämlich keine Lust zum Lernen: Das Kind sprang aus dem Auto und lief weg. 52 Mann mussten bei der Suche helfen.

Die Schuldirektion hatte noch versucht, den Buben aufzuhalten – vergeblich. "Er rannte zum Katharinenkogel. Das ist aber ein sehr steiles, unwegsames Gelände", schildert ein Beamter der Polizeiinspektion Globasnitz, warum der freche Ausreißer eine derart große Suchaktion mit Polizei und Feuerwehr ausgelöst hatte. "Alle hatten große Sorge, dass ihm etwas zustoßen könnte."

1,5 Kilometer zu Fuß nach Hause
Doch zum Glück kennt der Zehnjährige das Areal und den 1,5 Kilometer langen Weg zum Elternhaus gut. Knappe eineinhalb Stunden später konnte er wohlbehalten zu Hause aufgefunden werden. Als Grund für die überstürzte "Schul-Flucht" nannte er übrigens lapidar "Kopf- und Bauchweh". Die Mama hätte ihm das nicht geglaubt und ihn trotz seines Jammerns zum Unterricht bringen wollen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele