Panne und Unfall

Zwei Busse sorgen für Frust, Stau und kaputte Scheiben

Wien
27.05.2011 14:59
Zwei Autobusse haben am Freitagvormittag in Wien für Unmut bei Autofahrern und Öffi-Fahrgästen gesorgt, wie zwei krone.at-Leserreporter berichteten. Zuerst erhöhte ein offenbar wegen einer Panne am Parkring in der Innenstadt stehengebliebener Bus im Morgenverkehr den Frustpegel der Autofahrer. Ein Stau bis zur Urania war die Folge. Knapp drei Stunden später kam es dann für die Fahrgäste einer Straßenbahn der Linie O in Wien-Landstraße wegen eines Busses zu Schrecksekunden.

Gegen 9 Uhr blieb ein Autobus aus Mistelbach am Parkring stehen und schien nicht mehr weiterzukommen (Bilder). Polizei und Feuerwehr rückten aus, doch "als sich der Abschleppwagen der Feuerwehr mit großem Tamtam für die Entfernung in Position brachte, fuhr der Fahrer mit seinem Autobus ganz einfach wieder weiter. Vielleicht hatte der Fahrer wieder seinen Gang gefunden", berichtete Leserreporter Franz Robert.

Bus schrammte an O-Wagen entlang
Zu einem Unfall zwischen einem Stadtrundfahrtenbus und einer Straßenbahn der Linie O kam es dann gegen 11.45 Uhr in der Radetzkystraße in Wien-Landstraße. Der Bus geriet zu nahe an die Bim und schrammte an der rechten Seite der Straßenbahn entlang (Bilder), schilderte Leserreporterin Martina Micanovic den Vorfall. Dabei wurden auch zwei Scheiben des O-Wagens beschädigt.

Die Fahrgäste kamen aber mit dem Schrecken davon, verletzt wurde zum Glück niemand, wie der Wiener-Linien-Sprecher Michael Unger auf Anfrage von krone.at bestätigte. Ein Unfallbericht wurde aufgenommen, der Busfahrer entschuldigte sich beim Fahrer der Bim für sein Missgeschick und die Linie O konnte schließlich nach kurzer Zeit ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele