Riss sich los

Kalbin flieht und beschädigt Pkw: Von Jäger erlegt

Tirol
10.03.2022 21:17

Nicht alltägliche Szenen spielten sich am Donnerstag in Mils im Tiroler Imst ab. Während des Abladens von einem Lkw riss sich eine Kalbin los. Auf ihrer „Tour“ über den Innradweg und die Tiroler Straße beschädigte sie zwei Autos. Da das Tier nicht mehr eingefangen werden konnte, wurde dessen Tötung angeordnet. 

Auf dem Parkplatz der Raststation in Mils wollte ein 22-Jähriger die Kalbin gegen 10.30 Uhr vom Lkw abladen. Das Tier führte er dabei am Strickhalfter. Plötzlich „riss es sich los, rammte einen Pkw und lief unkontrolliert auf dem Innradweg nach Imst“, heißt es seitens der Polizei. In Imst angekommen, lief die Kalbin auf die Tiroler Straße B 171 und beschädigte ein weiteres Auto.

Amtstierarzt erteilte Auftrag zum Töten
Da das Tier, das weiter in Richtung Arzl lief, von dem 22-Jährigen nicht mehr eingefangen werden konnte, erteilte ein Amtstierarzt den Auftrag, dass es von einem Jäger erlegt werden sollte. Schließlich wurde die Kalbin um 11.40 Uhr von einem Jäger getötet. Die Pitztaler Landesstraße musste deswegen kurzfristig gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele