Vienna gegen Stripfing

Kleer kehrt in sein zweites „Wohnzimmer“ zurück

Niederösterreich
11.03.2022 09:00

Coach Hans Kleer gastiert am Samstag mit Stripfing im Hit bei seiner alten Flamme Vienna, wo es zum großen Wiedersehen mit Weggefährten Markus Katzer kommt. Beide krönten sich 2017 zum Regionalliga-Meister. Von einer Vorentscheidung im Titelkampf will der 52-Jährige nach dem mauen 1:1 zum Auftakt gegen Neusiedl nichts wissen ...

Das 3:3 erinnert an ein Offensivspektakel zum Ostliga-Auftakt. Bei der Neuauflage am Samstag in Döbling ist die (An)-Spannung noch größer. Vienna und Stripfing liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Duell an der Spitze, Hans Kleer kehrt beim Livespiel auf ORF Sport Plus als Gegner in sein zweites „Wohnzimmer“ zurück, in dem er 2017 mit 15 Punkten Vorsprung Regionalliga-Meister wurde.

Ein Verdienst auch von Abwehrchef Markus Katzer, der als Sportdirektor nun aber erbitterter Gegner im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga ist. „Ein starker Charakter, wie ich auch“, sagt Katzer über seinen ehemaligen Chef, „Das eine oder andere Mal ist es bei unseren Diskussionen lauter geworden!“

Kleer bezeichnet Katzer „als Profi durch und durch. Er war ein ganz wichtiger Faktor im Meister-Jahr.“ Der Lohn blieb freilich beiden verwehrt - finanzielle Turbulenzen verhinderten 2017 den Aufstieg in die 2.Liga, den Stripfing wie Vienna nun entschlossen in Angriff nehmen.

„Keine Vorentscheidung“
Die Vienna startete mit dem 2:0 bei Viktoria besser ins Frühjahr als Stripfing (1:1 daheim gegen Neusiedl). „Das tat weh“, bekennt Kleer, „aber wir haben das aufgearbeitet. Und klar ist, dass im Spiel gegen die Vienna noch keine Vorentscheidung fällt!“ Die sich auf eine funktionierende Defensive (fünfmal in Serie zu Null) verlassen kann. Auch wenn Katzer nicht mehr der Abwehrchef ist ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele