Schwieriger Einsatz

Berufsfeuerwehr kämpft gegen Brand in Hochhaus

Kärnten
08.03.2022 16:47

Die Klagenfurter Berufsfeuerwehr steht seit mehreren Stunden im Einsatz und versucht in einem Hochhaus einen Schwelbrand zu löschen. Die Arbeiten gestalten sich schwierig.

„Wir wurden um 13.30 Uhr alarmiert, dass es in einem Hochhaus in der Dr.-Franz-Palla-Gasse zu einem Brand gekommen ist“, schildert Einsatzleiter Wolfgang Germ. Bei Arbeiten in einem Badezimmer im fünften Stockwerk fing plötzlich die Dämmung eines Schachtes Feuer. 

10 Wohnungen geöffnet
„Da Gefahr im Verzug war, haben wir gemeinsam mit der Polizei insgesamt 10 Wohnungen geöffnet“, sagt Germ im Gespräch mit der „Krone“. Durch die starke Rauchentwicklung mussten mehrere Stockwerke des Hochhauses evakuiert werden. „Menschen waren zum Glück nicht gefährdet“, schildert der Einsatzleiter, der mit 15 Mann im Einsatz steht.

Schwieriger Einsatz
Alleine die Tatsache, dass die Berufsfeuerwehr seit Stunden gegen den Brand kämpft, lässt erkennen, dass es ein aufwendiger Einsatz ist. „Wir haben jetzt die Brandwache an die Hauptwache übergeben und wir werden in regelmäßigen Abstand die Lage neu bewerten“, erklärt Germ. Wann Brand Aus gegeben werden kann, steht noch nicht fest.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele