Er hat unterschrieben

Greil kommt! Ein Rapid-Paukenschlag vor dem Finale

Paukenschlag vor dem Duell Rapid gegen Austria Klagenfurt mit Patrick Greil am kommenden Sonntag! Der 25-Jährige hat bereits bei Hütteldorfern unterschrieben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich habe noch keine Pläne geschmiedet, lasse das auf mich zukommen“, versuchte Patrick Greil Anfang der Woche auf Sky dem Thema noch auszuweichen. Logisch, das Top-6-„Finale“ am Sonntag zwischen Rapid und seinen Klagenfurtern wäre brisant genug. Jetzt aber noch mehr: Denn wie die „Krone“ erfuhr, hat Greil seine Zukunft längst geklärt. Der 25-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei just nach Hütteldorf, hat bereits unterschrieben, nur der Medizincheck steht noch aus.

„Das blende ich aus“
„Ich konzentriere mich nur auf Austria Klagenfurt, alles andere blende ich aus“, will der Mittelfeldmotor auf „Krone“-Anfrage kein Öl ins Feuer gießen. Aber er dementiert auch nicht mehr. Auch wenn der Zeitpunkt für ihn unangenehm ist - er könnte ja Rapid (wenn man weniger Punkte als Ried gegen Sturm macht) in die Flop 6 schießen.

Wichtiger Puzzlestein
Im Winter hatte sich Grün-Weiß bereits um den „Achter“ bemüht, da kam die Anfrage zu spät, war Greil emotional zu einem spontanen Wechsel noch nicht bereit. Aber Rapids Sportchef Zoki Barisic blieb dran, sicherte sich - wie schon bei Ljubicic und Grüll - jetzt vorzeitig seine Dienste. Ein wichtiger Puzzlestein im Umbruch. Zumal Trainer Feldhofer taktisch (auch) auf eine Raute setzen will, da plant man nun mit Greil im Mittelfeld.

Wo ihn Pacults Klagenfurter am Sonntag auch brauchen. Nach seiner Corona-Infektion wäre der 25-Jährige wieder fit - spielt er auch?

Rainer Bortenschlager
Rainer Bortenschlager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol