Er hat unterschrieben

Greil kommt! Ein Rapid-Paukenschlag vor dem Finale

Fußball National
04.03.2022 05:53

Paukenschlag vor dem Duell Rapid gegen Austria Klagenfurt mit Patrick Greil am kommenden Sonntag! Der 25-Jährige hat bereits bei Hütteldorfern unterschrieben.

„Ich habe noch keine Pläne geschmiedet, lasse das auf mich zukommen“, versuchte Patrick Greil Anfang der Woche auf Sky dem Thema noch auszuweichen. Logisch, das Top-6-„Finale“ am Sonntag zwischen Rapid und seinen Klagenfurtern wäre brisant genug. Jetzt aber noch mehr: Denn wie die „Krone“ erfuhr, hat Greil seine Zukunft längst geklärt. Der 25-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei just nach Hütteldorf, hat bereits unterschrieben, nur der Medizincheck steht noch aus.

„Das blende ich aus“
„Ich konzentriere mich nur auf Austria Klagenfurt, alles andere blende ich aus“, will der Mittelfeldmotor auf „Krone“-Anfrage kein Öl ins Feuer gießen. Aber er dementiert auch nicht mehr. Auch wenn der Zeitpunkt für ihn unangenehm ist - er könnte ja Rapid (wenn man weniger Punkte als Ried gegen Sturm macht) in die Flop 6 schießen.

Wichtiger Puzzlestein
Im Winter hatte sich Grün-Weiß bereits um den „Achter“ bemüht, da kam die Anfrage zu spät, war Greil emotional zu einem spontanen Wechsel noch nicht bereit. Aber Rapids Sportchef Zoki Barisic blieb dran, sicherte sich - wie schon bei Ljubicic und Grüll - jetzt vorzeitig seine Dienste. Ein wichtiger Puzzlestein im Umbruch. Zumal Trainer Feldhofer taktisch (auch) auf eine Raute setzen will, da plant man nun mit Greil im Mittelfeld.

Wo ihn Pacults Klagenfurter am Sonntag auch brauchen. Nach seiner Corona-Infektion wäre der 25-Jährige wieder fit - spielt er auch?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele