Regionalliga Ost

Viennas Kapitän ist der „Corona-Flüchtling“

Fußball Dritte Liga
03.03.2022 08:29

 Was Jiri Lenko als einzigem Vienna-Spieler erspart blieb und wie der „alte Hase“ mit dem Druck im Titelkampf der Ostliga umgeht.

Eine starke Persönlichkeit, mit ihm verstehe ich mich blind!„ Das sagt Jungtrainer Alex Zellhofer, 27, über den “alten Hasen„ Jiri Lenko, 36, als Kapitän sein verlängerter Arm. In der siebenten Saison ist der Linksfuß mit viel Gefühl für Standardsituationen aktuell längstdienender Vienna-Spieler. Wie resistent er ist, zeigt sich daran, dass er Corona als einziger Blau-Gelber (aktuell positiv ist Konrad) von sich fernhalten konnte.“Ich klopfe auf Holz!„

Ein breiter Kader
Mit Druck hat er leben gelernt. “Ich weiß seit Anfang an, worauf es ankommt. Wir haben einen breiten Kader, brauchen uns nicht zu verstecken!„ Mit zusätzlichen “Krachern„ wie Simkovic, Grozurek oder Auer (nach Finger-OP fraglich) nimmt die Vienna als Ostliga-Zweiter den Aufstieg in die zweite Liga nachhaltig ins Visier. Auch Herbstmeister Stripfing rüstete weiter auf. “Und hat mit Hans Kleer einen erfahrenen Trainer. Das hat er bei der Vienna bewiesen", erinnert sich Lenko an die gemeinsame Zeit. Gleich zum Auftakt am Samstag auf dem Kunstrasenplatz der Viktoria gilt es sich zu beweisen. Das Herbst-Argument der fehlenden Vorbereitung ist nicht mehr gültig. Aus den Winter-Testspielen wird man nicht ganz schlau. Von außergewöhnlich gut bis sehr schlecht war alles dabei -freilich gegen meist starke höherrangige Gegner.

Übrigens: krone.tv überträgt am Freitag das Ostliga-Spiel Sportclub gegen Wr. Neustadt live ab 19.25.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele