Stephan Auer kommt

Vienna feiert „Sieg“ im Transfer-Duell

Fußball National
21.01.2022 08:00

Das Titel-Duell in der Ostliga spielt sich nicht nur auf dem Rasen ab. „Es bringt mit sich, dass Stripfing und wir in ähnlichen Gewässern fischen“, lächelt Sportdirektor Markus Katzer, der einen Transfer-Erfolg für die Vienna verbuchen kann. Stephan Auer, der seinen Vertrag mit der Admira einvernehmlich löste, weil ihn Trainer Andi Herzog nicht mehr berücksichtigte, wird im Frühjahr die Döblinger verstärken.

„Ein Spieler, der uns besser macht, auch charakterlich passt“, ist Katzer, der mit Auer zusammen bei der Admira spielte, vom 31-jährigen erfahrenen Ex-Bundesliga-Defensivspieler mit Rapid-Vergangenheit überzeugt. Nach Tomas Simkovic und Ex-FAC-Stürmer Nils Zatl („Seine Qualität vorm Tor hat man schon im Training gesehen“) ist Auer der dritte Neue. Rafael Strasser ging zu Liga-Rivale Traiskirchen.

Ein erster hochkarätiger Test erwartet Vienna (Katzer: „Wir wollen Meister werden, müssen es aber nicht“) morgen bei Zweitligist Liefering.

Die Young Violets testen heute (18, Trainingsgelände Generali-Arena) gegen Marchfeld. Rapid II holte Ex-Veilchen Nico Bajlicz (17) von Köln heim nach Wien, Talent Emirhan Köse (15) erhielt seinen ersten Jungprofi-Vertrag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele