Viertelfinal-Einzug

HC Hard ringt Westwien im ÖHB-Cup nieder

Vorarlberg
02.03.2022 11:30

Der HC Hard setzte sich am Dienstagabend in einem hart umkämpften ÖHB-CUP-Achtelfinale mit 26:25 (11:11) gegen die SG Handball Westwien durch. Im Viertelfinale wartete bereits Gegner UHK Krems. Der genaue Spieltermin wird noch bekannt gegeben.

Manuel Schmid, Rückraum-Mitte Spieler HC Hard: „Es war das erwartet schwere und kampfbetonte Spiel. Man hat gemerkt, dass es in diesem K-.o.-Spiel um alles geht und keine zweite Chance besteht. Wir hätten uns in der ersten Halbzeit das Leben etwas leichter machen können, wenn wir unsere Chancen besser verwertet hätten. Bis zur Roten Karte von ihrem Lenker und Denker Elias Kofler war es eine sehr ausgeglichene Partie, dann konnten wir uns einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen und etwas davonziehen. Durch die Chancenauswertung, die sich durch unser gesamtes Spiel hindurchgezogen hat, haben wir WESTWIEN aber nochmals ins Spiel gebracht. Wir sind sehr froh und erleichtert, dass wir mit dem heutigen Heimsieg im CUP eine Runde weitergekommen sind, nur das zählt.“

Wilhelm Jelinek, Kapitän SG Handball Westwien: „Das heutige Spiel bringt ein bitteres Ende und damit das frühe Aus im ÖHB-CUP für uns. Aber ich denke, am Schluss hat sich dann doch ein bisschen die Breite, die Qualität und die Erfahrung durchgesetzt. Ich bin aber trotzdem sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben mit einem kleinen Kader und wenigen Spielern heute alles rausgeholt. Es war ein super Kampf und wie immer ein tolles Spiel in Hard, es hat riesig Spaß gemacht hier in der Sporthalle am See. Es wird ein Wiedersehen geben und darauf freue ich mich schon jetzt.“

Bereits diesen Freitag, den 4. März 2022 treffen die Roten Teufel auswärts in der Liga auf den ÖHB-Cup Viertelfinalgegner UHK Krems (18.30 Uhr/LAOLA1). Mit Hard und Krems treffen der aktuell Tabellenerste und der Tabellenzweite aufeinander und eröffnen den 19. Spieltag im HLA Meisterliga Grunddurchgang.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele