22.02.2022 12:34 |

Mit Mercedes-AMG GT3

Tiroler Lucas Auer startet 2022 wieder im DTM

Lucas Auer wird auch 2022 wieder das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) bestreiten! Wie das Management des Tirolers am Dienstag bekannt gab, wird der 26-Jährige dabei neuerlich als Winward-Racing-Pilot einen Mercedes-AMG GT3 pilotieren. Seine Teamkollegen sind der regierende Champion Maximilian Götz und dessen deutscher Landsmann David Schumacher, der 20-jährige Sohn des ehemaligen Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die DTM umfasst heuer insgesamt acht Wochenenden mit jeweils zwei Rennen.

Der Saisonstart erfolgt am 1. Mai im portugiesischen Portimao, Höhepunkt für Auer ist das Heimrennen auf dem Red Bull Ring am letzten September-Wochenende. Zudem seien weitere Einsätze in anderen Serien geplant, die diesbezüglichen Verhandlungen sind am Laufen.

Für Auer, den Neffen des ehemaligen Formel-1-Piloten und nunmehrigen DTM-Chefs Gerhard Berger, ist es die siebente DTM-Saison. 2021 hatte er als Gesamt-Fünfter sein bisher erfolgreichstes Jahr.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol