Bis Sotschi 2014

Pointner verlängert Vertrag als Coach der ÖSV-Adler

Sport
18.05.2011 13:03
Alexander Pointner wird die österreichischen Skispringer als Cheftrainer bis zum Ende der Olympia-Saison 2013/14 und damit in Sotschi zum dritten Mal bei Winterspielen betreuen. Der 40-Jährige verlängerte seinen Vertrag um drei weitere Saisonen. Pointner ist seit 2004 für das ÖSV-Springerteam mit den aktuellen Einzel-Weltmeistern Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern verantwortlich.

Ernst Vettori, der Sportliche Leiter für Springen und Nordische Kombination im ÖSV zeigte sich über das weitere Engagement des Tirolers erfreut. "Seine professionelle Arbeit wird auch in Zukunft ein wichtiger Baustein für sportliche Erfolge sein", erklärte Vettori. Pointner sprach die große gegenseitige Wertschätzung im Verband an. "Es freut mich, dass ich auch in Zukunft mit Leuten zusammenarbeiten kann, die hinter dem eingeschlagenen Weg stehen und ich kommenden Aufgaben mit Vorfreude und Begeisterung entgegen blicken kann."

Veränderung bei den Skispringerinnen
Eine Veränderung gab es hingegen bei den von Weltmeisterin Daniela Iraschko angeführten Skispringerinnen. Harald Rodlauer übernimmt die Position des Cheftrainers von Josef Walluschnig, der als Co-Trainer zur Trainingsgruppe II der Herren wechselt.

Bei den Nordischen Kombinierern gibt es nach dem Rücktritt von Felix Gottwald nur noch eine Trainingsgruppe der Elite, die unter Führung des Cheftrainers Baard Jörgen Elden (NOR) steht. Günther Chromecek, der bis zur vergangenen WM-Saison Gottwald und David Kreiner eigenständig betreut hatte, ist künftig für den ÖSV-Nachwuchskader verantwortlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele