im Haus für Mozart

Galakonzert zum 50.Geburtstag von Rolando Villazón

Salzburg
15.02.2022 13:00
Anlässlich des 50. Geburtstags von Rolando Villazón wird gefeiert – bei einem Benefiz-Galakonzert, mit Publikum und hochkarätigen Gästen. Tickets für das am 21. Februar stattfindende Konzert, sind bereits jetzt restlos vergriffen.

Die Mozartwoche 2022 wurde abgesagt – nun hat Opern-Star Rolando Villazón aber dennoch wieder Grund zur Freude: Am Vorabend seines 50. Geburtstags wird ihm zu Ehren opulent gefeiert.

Im Rahmen eines Benefiz-Galakonzertes, zugunsten der Stiftung Mozarteum Salzburg, dessen Künstlerische Leiter Villazón ist, werden Dutzende Wegbegleiter nach Salzburg reisen. Unter ihnen etwa Daniel Barenboim, Plácido Domingo, Magdalena Kožena und Regula Mühlemann.

„Es wird ein außergewöhnlicher Abend, voller Musik, Licht und Lachen. Es ist mir eine große Freude, mit meinem Publikum in Salzburg zu feiern, meiner künstlerischen Heimat und einem Ort, der mir schon lange sehr am Herzen liegt“, so der Jubilar. „Alle auftretenden Künstler waren und sind für mein Leben und meine Karriere von großer Bedeutung“, erzählt Rolando Villazón über seine Gäste, die er im Haus für Mozart empfangen wird.

Auf dem Programm stehen am Abend des 21. Februars Werke von Mozart, Gerngehörtes aus Oper und Operette, sowie populäre Lieder aus Europa und Villazóns Heimat Mexiko.

Wer am kommenden Montag noch mitfeiern will, dem bleibt nur mehr die Abendkasse. Die knapp 1.500 Sitzplätze sind bereits bis auf den letzten Rang ausverkauft. Kleiner Trost: Die glamouröse Gala wird fürs Fernsehen aufgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele