Rechtskräftig in Linz

18 Monate Haft nach tödlichem Alko-Unfall

Oberösterreich
15.02.2022 09:00

18 Monate hinter Gittern - rechtskräftig! Ein Linzer (25) war mit 1,42 Promille am 23. September um 4.30 Uhr früh auf der A7 auf einen Wagen aufgefahren, in dem vier Iraker (24, 27, 37und 58) saßen. Der 37-Jährige war nicht angegurtet, starb an den Verletzungen.

Der Linzer (25) fuhr am 23. September um 4.30 Uhr früh mit seinem Pkw in Linz auf der A7 in Richtung Süd. Er krachte auf einen vor ihm fahrenden Pkw, den ein Iraker (58) aus dem Bezirk St. Pölten, lenkte. Der Wagen des Linzers schleuderte gegen die Mittelleitschiene, das Iraker-Auto drehte sich mehrmals und kam entgegen der Fahrtrichtung am Pannenstreifen zum Stillstand. Danach flüchtete der Linzer von der Unfallstelle, kam den Polizisten zu Fuß auf der Autobahn entgegen. Diese wendeten den Streifenwagen und fuhren zu ihm zurück.

Rückfalltäter
Beim Prozess am Montag in Linz fasste der Alko-Lenker 18 Monate unbedingter Haft aus, denn er ist ein Rückfalltäter. Er soll am Tag vor dem Unfall einen Diebstahl und eine Körperverletzung begangen haben, war dazu aber nur teilgeständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele