Belgier strandete

Verliebter Pechvogel: „Odysee“ wegen Valentinstag

Oberösterreich
14.02.2022 13:00

Von Belgien nach Bratislava, der Liebe wegen: Ein Überraschungsbesuch zum Valentinstag wurde für einen verliebten Belgier zur Odysee. Zwischendurch strandete der Pechvogel mit den Herzerln in den Augen bei Passau im Grenzbereich zu Oberösterreich, musste dort sein Auto stehen lassen, weil er nach einem Joint am Vortag fahruntauglich war. Zuvor hatte er bereits den Flug verpasst . . . Nun ging´s mit dem Zug weiter.

Am Sonntag, gegen 23.20 Uhr, wurde auf der Rastanlage Donautal-West im Grenzgebiet zu Oberösterreich  ein 33-jähriger Belgier kontrolliert, welcher mit seinem Renault Clio auf dem Weg in die Slowakei war. Der Mann wollte unbedingt noch am Valentinstag seine in Bratislava wohnhafte Freundin überraschen.

Flug verpasst
Hierzu hatte er eigentlich einen Flug von Brüssel nach Bratislava gebucht, jedoch verpasste er den Abflug. Deshalb machte sich der Belgier notgedrungen mit seinem Auto auf den fast 1.200 Km langen Weg. Dabei bedachte er nicht, dass er tags zuvor noch einen Joint geraucht hatte.

Drogentest positiv
Das Schicksal nahm seinen Lauf - da sich während der Kontrolle Anhaltspunkte für den vorangegangenen Drogenkonsum ergaben, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief natürlich positiv auf THC, was dem Mann eine Anzeige wegen der Drogenfahrt einbrachte. Noch schlimmer war für ihn jedoch die vom Arzt festgestellte 48-stündige Fahruntauglichkeit.

Flugreise, Auto, Zug
Notgedrungen reiste der Belgier mit dem Zug weiter, um noch rechtzeitig am Valentinstag bei seiner Freundin anzukommen. Die Polizei Passau meinte dazu: „Flugzeug, Auto, Zug - wenn einer eine Reise tut…“

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele