Tränen bei der Legende

Shaun White: „Du warst die Liebe meines Lebens“

Olympia
11.02.2022 08:35

US-Superstar Shaun White ist in der Snowboard Halfpipe bei seiner Abschiedsvorstellung als Vierter wie auch schon 2014 leer ausgegangen. Die Legende hat diesen Sport geprägt wie kein anderer. Es war daher kein Wunder, dass White nach dem Finale bald doch hemmungslos weinte. „Vielen Dank, Snowboarding. Du warst die Liebe meines Lebens“, sagte er unter Tränen.

Nach dem verpatzten letzten Lauf seiner Karriere hatte der 35-Jährige seine Emotionen noch unter Kontrolle gehabt, doch vor der Kamera des US-Fernsehsenders NBC wenige Minuten später konnte sich der dreimalige Olympiasieger schon nicht mehr zurückhalten. „Ich wollte doch nicht weinen“, schluchzte White: „Doch das alles hier ist einfach super emotional für mich.“

Nach dem Wettkampf waren seine Mitstreiter gekommen, um ihm auf die Schultern zu klopfen oder ihn zu umarmen.

„Das macht mich wirklich glücklich“
„Alle anderen haben mir gesagt, dass der Sport und die Tricks ohne mich jetzt nicht so weit wären, wie sie es sind. Das macht mich wirklich glücklich“, sagte der in San Diego geborene Ausnahmekönner. „Ich hätte hier gerne noch einmal auf dem Podium gestanden, aber man kann einfach nicht immer alles haben“, sagte der Kalifornier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele