Falschgeld entdeckt

Drogenlenker rammt auf der Flucht Polizeiwagen

Ein Drogenlenker hat am Mittwochabend in Wien-Simmering einen Polizeiwagen gerammt und ist so - zunächst - entkommen. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak verfing sich der 31-jährige BMW-Fahrer kurz vor 19.30 Uhr in einem Planquadrat des Stadtpolizeikommandos Simmering. Statt die Anordnungen der Beamten zu befolgen, brauste er davon und durchbrach auch eine Sperre.

Der 31-Jährige in Simmering ignorierte sowohl Blaulicht als auch Folgetonhorn und fuhr davon. In der Kopalgasse stellten die Beamten ein Polizeiauto quer. Der Lenker durchbrach die Sperre jedoch zwischen dem Streifenwagen und einem abgestellten Kfz mit etwa 40 bis 50 km/h, die beide beschädigt wurden. Die beiden Beamten in dem Dienstwagen blieben aber unverletzt.

Falschgeld und Marihuanarückstände
Bei der Fahndung entdeckten die Polizisten den BMW in der Haidequerstraße, vom Lenker fehlte jede Spur. Der 31-jährige Zulassungsbesitzer, ein Staatsbürger der Russischen Föderation, wurde ausgeforscht. Im Wagen fanden die Polizisten rund 3500 Euro Falschgeld, Marihuanarückstände und andere Hinweise, die darauf schließen ließen, dass der oder die Insassen kurz zuvor einen Joint konsumiert hatten.

Die Staatsanwaltschaft erließ eine Festnahmeanordnung gegen den 31-Jährigen, nach ihm wurde am Donnerstag noch gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele