Cvetko obenauf

Klagenfurt-Dauerbrenner führt bei Fußballerwahl!

Fußball National
27.01.2022 06:24

Bei Austria Klagenfurt ist er der absolute Dauerbrenner - keiner spulte heuerbewerbsübergreifend mehr Einsatzminuten (1833) ab. Und keiner hat derzeit eine so große Fan-Gemeinschaft wie er: Christopher Cvetko führt bei der Fußballerwahl!

Was ihm die „Krone“ auch direkt im Kroatien-Camp (wo man gestern Erstligist Domzale 2:0 bog!) mitteilte. „Wow, cool! Meine Oma Maria hat gar den gesamten Pensionistenverband zum Voten animiert“, lacht der 24-Jährige, dessen Papa Andi vor Jahrzehnten auch als Klagenfurt-Profi die Außenbahn beackerte. „Von ihm hole ich mir immer viele Tipps!“

Und es hilft. Mit dem Aufsteiger legte „Cveti“ in seiner ersten Bundesliga-Saison einen Super-Herbst hin: Platz vier, zudem noch im Cup-Viertelfinale dabei.

Das Kicken gelernt hat er in der Akademie der Bolton Wanderers - schon als Teenager zog er weg. Und baute in England eine enge Freundschaft zum heutigen Liverpool-Verteidiger Nat Phillips auf. „Wenn es hart auf hart kommt, wird er uns beim Voten für Christopher helfen - das hab ich im Griff!“, lacht Papa Andi, der hofft, dass sein Sohn in die Fußstapfen von Peter Pacult tritt: Der Klagenfurt-Coach wurde ja einmal Spieler und viermal Trainer des Jahres!

Explosion der Stimmen
Vergangenes Jahr hatte Lisa-Marie Bauer vom FC Bergheim nur eine Stimme bei der „Krone“-Fußballerwahl erhalten. Die 17-jährige Schülerin (HAK Tamsweg) lacht: „Das zu ändern war für meine Familie und Freunde großer Ansporn.“ Jetzt hält sie bei 16.276, ist Erste. Vorbilder der Stürmerin sind Cristiano Ronaldo und Harvey Elliott (Liverpool). Ihr Ziel: „Stammspielerin in der Bundesliga werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele