In Linz erwischt:

Beim Haftantritt mit falschen Schein aufgetaucht

Oberösterreich
21.01.2022 16:00

Tja, die hellste Kerze auf der Torte dürfte dieser Typ nicht gerade sein: Ein Welser (32) hatte bei seinem Haftantritt in Linz einen gefälschten Führerschein eingesteckt.

Weil er seine Verwaltungsstrafen nicht bezahlen konnte, trat ein 32-Jähriger aus Wels am Donnerstag um 9.45 Uhr seine Ersatzfreiheitsstrafe im Linzer Polizeianhaltezentrum an. Beim Haftantritt wurden ihm seine persönlichen Gegenstände abgenommen. Dabei stellte eine Polizistin fest, dass der auf ihn lautende Führerschein gefälscht war.

Von Freund geschenkt
Einen gültigen österreichischen Führerschein besitzt der Mann nicht, weil ihm die Lenkberechtigung entzogen ist. Bei seiner Einvernahme gab er an, dass er den Führerschein von einem Freund geschenkt bekommen hätte und er diesen noch nie verwendet habe. Der Führerschein wurde sichergestellt und der 32-Jährige bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele