Große Aufregung

Kärntner Brauch: Krampus im Visier von Interpol!

Kärnten
19.01.2022 05:55
Die internationale Kriminalpolizei, kurz Interpol, führt Ermittlungen gegen einen Kärntner Krampus. Der Vorwurf: Verdacht der Körperverletzung. Die Brauchtumsgestalt hatte auf Instagram ein Video veröffentlicht, wo man ihn bei seiner Hauptaufgabe, dem Erschrecken von Kindern, sieht. Das gefiel vielen ganz und gar nicht...

„Krank, krank, krank. Fall fürs Jugendamt“ oder „Du bist nicht normal!“ - Einen regelrechten Shitstorm hat ein Kärntner Krampus auf Instagram ausgelöst, nachdem er ein kurzes Video geteilt hatte. Zu sehen ist ein Bub, der sich unterm Bett vorm Krampus versteckt.

Kurz darauf ist im Clip aber auch zu sehen, wie der Krampus dem Buben ein Geschenkspackerl übergibt. Während diese Szenen für Brauchtumskenner alles andere als dramatisch wirken - schließlich hat man so was in seiner eigenen Kindheit ähnlich selbst erlebt -, wirken die Bilder für Außenstehende offenbar verstörend.

Für eine deutsche Social-Media-Userin war es jedenfalls zu viel
Eine Userin zeigte den Krampus bei der Polizei in Deutschland an. „Von dort ging der Fall direkt an eine deutsche Staatsanwaltschaft, die ein Ermittlungsverfahren gegen die Schreckgestalt wegen Verdachts der Körperverletzung einleitete und über Interpol das österreichische Bundeskriminalamt mit der Klärung des Vorfalls beauftragte“, bestätigt ein Polizist.

Das Video selbst wurde übrigens bereits gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele