13.01.2022 11:00 |

Wechsel nach Holland

Erster Winterabgang bei Salzburg steht bevor

Nach der Verpflichtung des Ivorers Oumar Diakite steht bei Salzburg der erste Winterabgang bevor. Verteidiger Kilian Ludewig könnte per Leihe in die Niederlande wechseln.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Sommer 2018 wechselte Kilian Ludewig innerhalb des Bullen-Konzerns von Leipzig nach Salzburg.

Trainer Marco Rose lobte den Deutschen im Rahmen der Vorbereitung überschwänglich, zum Einsatz kam der Verteidiger unter seinem Landsmann allerdings nie.

Kilian Ludewig: Von einer Leihe zur anderen
Stattdessen wurde Ludewig mehrfach ausgeliehen - im Jänner 2020, inzwischen war Trainer Jesse Marsch Salzburg am Ruder, ging Ludewig zum englischen Zweitligisten Barnsley, im Oktober desselben Jahres versuchte er sich bei Schalke 04.

Aufgrund einer Verletzung kehrte der inzwischen 21-Jährige vorzeitig in die Mozartstadt zurück. Aufgrund großer personeller Engpässe durfte Ludewig in dieser Saison sein Debüt feiern.

Debüt unter Matthias Jaissle
Matthias Jaissle, der im Sommer das Traineramt von Marsch übernahm, kam in der Liga gegen den LASK sowie im Cup gegen Zweitligist St. Pölten zum Einsatz.

Auf Dauer konnte sich Ludewig allerdings nicht durchsetzen, weshalb nun erneut eine Leihe bevorsteht. Der Deutsche steht unmittelbar vor einer Leihe in die Niederlande und soll dort Erstligist Willem II verstärken.

Eine offizielle Bestätigung der Bullen steht vorerst noch aus.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol