Skispringen

Die Ländle-Adler kämpfen mit zahlreichen Absagen

Vorarlberg
13.01.2022 14:55

Die Vorarlberger Skispringer sind zwar voll im Training, die Wettkämpfe gestalten sich in letzter Zeit aber problematisch. Während der Austria-Cup in Seefeld zuletzt gesprungen wurde - André Fussenegger (SV Dornbirn) landete bei den Junioren auf Platz zwei, Dominik Kulmitzer (SC Egg) auf Rang sieben - ist es international nicht ganz so einfach.

„Es ist vieles noch in der Schwebe, auch wegen der Absagen in letzter Zeit. Es war für die Springer eigentlich unmöglich, internationale Quotenplätze zu holen“, erklärt VSV-Direktor Christoph Kraxner. Was schade sei, aber noch kein Beinbruch, meint er weiter. „Die Entwicklung stimmt auf jeden Fall, die Ergebnisse bisher passen.“

Am letzten Januarwochenende hat der Austria-Cup in Tschagguns seine nächste Station. Ob da alle Ländle-Adler starten, ist aber ungewiss. „Ich denke, dass André und Dominik eher beim FIS-Cup in Zakopane (Pol) sind. Sicher dabei sind aber rund 15 andere Ländle-Talente, das freut uns sehr.“

Der Schoppernauer Niklas Bachlinger hatte am letzten Wochenende Pause, da es in Seefeld beim Austria-Cup keine allgemeine Klasse gab. Auch Uli Wohlgenannt pausierte, nachdem er sich wieder aus dem Weltcup verabschieden musste. „Er konnte sich leider nicht so präsentieren“, bedauert Kraxner, „aber er wird bald wieder im Continental-Cup springen - und sich dort hoffentlich wieder die Weltcup-Quote für nach Olympia holen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele