12.01.2022 10:09 |

Für die „Wildcats“

„Big Luka“ mit Bestleistung bei „Hunderter“

Luka Brajkovic hat am Dienstag (Ortszeit) sein Jubiläum bei Davidson Basketball in der US-amerikanischen Collegeliga NCAA standesgemäß begangen. Beim 100. Einsatz im Dress der Wildcats erzielte der 22-jährige Feldkircher mit 25 Punkten eine persönliche Bestleistung. Zudem elf Rebounds bedeuteten gleichzeitig sein zwölftes Double-Double. Davidson besiegte Massachusetts mit 77:67 und machte das Dutzend an Siegen in Folge perfekt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Er hätte sich „kein besseres hundertstes Spiel“ vorstellen können, sagte der Vorarlberger, der auch drei Blocks in 31 Spielminuten zu Buche stehen hatte. Er sei „überglücklich“. „Big Luka“ verwertete neun von zehn Zweipunktern und zwei von drei Distanzwürfen. Dass lediglich ein Freiwurf bei vier Versuchen sein Ziel fand, konnte der Power Forward an diesem Abend verschmerzen. Er war der Topscorer seines Teams.

Brajkovic hält bei mittlerweile 1.112 Punkten und 586 Rebounds für Davidson. In den 100 Partien im Dress der Wildcats hat er 65 Siege gefeiert. In der laufenden Saison, seinem „Senior“-Jahr am College, hat der Feldkircher bisher 13,2 Punkte und 7,1 Rebounds pro Spiel erzielt, womit er seinen Karriere-Durchschnitt übertrifft.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)