Hat noch nicht genug

Ältester Fußballprofi (54) findet einen neuen Klub

Fußball International
12.01.2022 08:03

Der älteste Profi-Fußballer der Welt hat noch nicht genug! Der Japaner Kazuyoshi Miura, der im Februar 55 Jahre alt wird, hat einen neuen Klub gefunden: Der Angreifer verlässt den Yokohama FC, Absteiger aus der J1 League, und schließt sich leihweise den Suzuka Point Getters aus der viertklassigen japanischen Liga an.

Seine Profikarriere begann 1986 beim brasilianischen Klub Santos. „Als ich im Alter von 18 Jahren meinen ersten Vertrag in Brasilien unterschrieb, hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich bis in dieses Alter spielen würde. Es ist mir gelungen, weil ich Jahr für Jahr meine gesamte Energie in den Fußball investiert habe“, schilderte Miura einst in einem Interview mit „FIFA.com“.

Miura stürmte in seiner Laufbahn auf vier Kontinenten. In Europa spielte der Angreifer für den FC Genoa und Dinamo Zagreb. In Zukunft trägt er das Trikot der Suzuka Point Getters. „Ich bin für die Möglichkeit, hier zu spielen, dankbar und werde mein Bestes geben, um dem Klub auf dem Platz weiterzuhelfen!“

1993 wurde er Asiens Fußballer des Jahres und 1996 Torschützenkönig in der J-League. Im März des vergangenen Jahres spielte er mit 54 Jahren und 12 Tagen in der J-League, der höchsten Spielklasse Japans. Damit knackte er seinen aufgestellten Altersrekord. An ein Karriereende denkt „King Kazu“ noch lange nicht ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele