Hunde-Hasser unterwegs

Jogger attackiert Hundewelpen mit Pfefferspray

Kärnten
10.01.2022 05:00

Ein vierjähriger Bub und sein drei Monate altes Hündchen sind in Klagenfurt Opfer einer Pfefferspray-Attacke geworden. Ein Jogger hatte den Buben und seinen verspielten, harmlosen Shetland Sheepdog besprüht. Der Vorfall ereignete sich, als die beiden in Begleitung des Vaters (55) auf dem Weg zum Hundepark waren.

Der 55-jährige Klagenfurter hatte - wie erst jetzt öffentlich wurde - in den Weihnachtsferien vor dem Hundepark am Glanradweg bei der Rotkreuz-Zentrale den Welpen von der Leine gelassen, damit dieser voraus auf die Hundewiese laufen konnte. „In diesem Moment kamen zwei Jogger vorbei - ein älterer Mann und eine ältere Frau. Der verspielte Welpe lief den beiden nach“, erzählt ein Polizist.

Fahndung ergebnislos
Dadurch dürften sich die Freizeitsportler bedroht gefühlt haben. Der Mann griff zur Pfefferspray-Dose und attackierte damit den Welpen. Der Bub und sein Vater liefen sofort zu ihrem Hündchen und bekamen dabei ebenfalls einen Teil des Reizgases ab. Die beiden Läufer eilten davon. Der Hundebesitzer alarmierte daraufhin die Polizei. Doch eine Fahndung nach den beiden Joggern verlief ergebnislos.

Eine Zeugin, die mit ihrem Hund zeitgleich auf dem Radweg unterwegs war und den Vorfall beobachtet hatte, gab an, dass diese beiden Läufer in der Gegend bekannt dafür seien, Hunde zu hassen. Der Welpe musste nach der Attacke vom Tierarzt versorgt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele