Starker Anstieg

D: Covid-Neuinfektionen in einer Woche verdoppelt

Ausland
08.01.2022 12:01

Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen weiter stark an. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Samstag 55.889 Covid-Neuinfektionen - in der Woche davor waren nur 26.392 Fälle erfasste worden. Die deutsche Regierung hat indes die Messlatte für das Erreichen der sogenannten Herdenimmunität deutlich nach oben gelegt.

„Unser Ziel muss es sein, zu einer Quote von 95 Prozent vor allem bei den gefährdeten Gruppen zu kommen“, sagte die parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium, Sabine Dittmar, der „Augsburger Allgemeinen“. Man habe am Anfang gedacht, dass eine Quote von 70 Prozent für die Herdenimmunität ausreiche. Vor dem Hintergrund der zahlreichen Mutationen des Virus wisse man nun, dass dies nicht der Fall sei, erklärte sie.

Sieben-Tage-Inzidenz auf 335,9 gestiegen
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland steig am Samstag auf 335,9 von 303,4 am Vortag. Der Wert gibt an, wie viele Menschen je 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus angesteckt haben. 268 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit Infektionen dem Erreger SARS-CoV-2.

Damit erhöht sich die Zahl der gemeldeten Todesfälle binnen eines Tages auf 113.900. Insgesamt fielen in Deutschland bisher mehr als 7,47 Millionen Corona-Tests positiv aus. Das RKI weist darauf hin, dass zum Jahreswechsel weniger getestet wurde und deshalb vermutlich weniger Fälle von Covid-19 gemeldet wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele