Juniors verloren

Zeller Eisbären brannten Feuerwerk ab

Salzburg
06.01.2022 22:15

Sieg und Niederlage gab es am Donnerstagabend für die Salzburgs Eishockey-Vertreter in der Alps Hockey League. Während die Zeller Eisbären auf Wiedergutmachung aus waren, beendeten die Red Bull Juniors zu Hause gegen Feldkirch ihre spielfreie Zeit.

Den Neujahrsauftakt hatten die Zeller Eisbären gegen Kitzbühel mit 7:4 noch vermasselt. Doch gegen Meran legte die Ekrt-Crew los wie die Feuerwehr! Nach 124 Sekunden führten die Hausherren bereits mit 2:0. Am Ende hieß es dank sieben verschiedener Torschützen sogar 7:0 - ein echtes Feuerwerk vor heimischer Kulisse. Knapp 500 Zuschauer kamen in die Eisbären-Halle. Torhüter Dominik Frank sorgte für eine Zeller Premiere und hielt den Kasten zum ersten Mal in dieser Saison sauber.

Eine Niederlage mussten die Red Bull Juniors nach der 26-tägigen Spielpause hinnehmen. Ohne die U20-WM-Starter um Luca Auer, die sich nach der Rückkehr aus Kanada noch in Quarantäne befinden, zogen die Cracks von Coach Teemu Levijoki gegen den Nachzügler aus Feldkirch daheim mit 1:4 den Kürzeren.

Zwei weitere Heimspiele warten
Am Samstag geht´s für beide Teams mit zwei weiteren Heimspielen weiter. Die Zeller bitten das KAC Future Team zum Tanz, die Juniors empfangen Asiago.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele