03.01.2022 17:32 |

Tiroler Unterland

Skifahrerin (45) kracht gegen Absperrung - tot

Tödlicher Unfall Montagfrüh auf einer Skipiste in Hopfgarten im Tiroler Brixental: Eine Deutsche (45) prallt nach einem Sturz gegen eine Absperrung am Rand der Piste. Dabei zieht sich die Urlauberin tödliche Verletzungen zu. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 45-jährige Deutsche war mit einer fünfköpfigen Gruppe mit ihren Skiern am Außersalvenberg im Skigebiet Wilder Kaiser unterwegs. Dabei kam sie auf dem harten Schnee von selbst zu Sturz. Die Frau rutschte daraufhin rund 200 Meter die Piste hinunter, ehe sie am unteren Ende gegen eine Absperrung krachte.

Obduktion der Leiche wurde angeordnet
Für die 45-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Obwohl Sofortmaßnahmen zur Wiederbelebung eingeleitet wurden, verstarb die Deutsche noch an der Unfallstelle. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, steht derzeit noch nicht fest. Laut Angaben der Polizei wurde eine Obduktion angeordnet. Die Begleiter der Frau wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 6°
Schneeregen
-1° / 6°
stark bewölkt
-5° / 1°
Schneefall
2° / 6°
stark bewölkt
-6° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)