Kleidung fing Feuer

Bregenz: Arbeiter erlitt schwere Verbrennungen

Vorarlberg
28.12.2021 18:30

Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in einer Tiefgarage in Bregenz. Ein 62-Jähriger wollte dort einen benzinbetriebenen Laubbläser wieder mit Treibstoff befüllen, als sich das Benzin entzündete und die Kleidung des Mannes in Brand geriet. Er wurde mit Verletzungen zweiten und dritten Grades ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch gebracht. 

Einen Schwerverletzten und eine völlig verrauchte Tiefgarage fanden Einsatzkräfte am Dienstag gegen 13.30 Uhr in der Bregenzer Strabonstraße vor. Ein 62-jährige Arbeiter, der schwere Verbrennungen erlitten hatte, wurde nach der Erstversorgung schnellstens ins Krankenhaus gebracht.

Keine Evakuierung notwendig
In der Tiefgarage eines größeren Wohnkomplexes waren die ersten Versuche, den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, erfolgreich über die Bühne gegangen. „Es war nicht mehr notwendig, die Anlage zu evakuieren und die Bewohner in Sicherheit zu bringen“, teilte Walter Höfle, Kommandant der Feuerwehr Rieden, mit. 

Die Florianijünger waren in der Folge mit dem Entlüften der Tiefgarage sowie der benachbarten Gebäudeteile beschäftigt. Knapp 50 Mann der Feuerwehren Rieden und Bregenz Stadt waren im Einsatz.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele