Tennis-Dame Koller

Zurück zu alter Stärke

Salzburg
28.12.2021 17:30

Nach einem Seuchenjahr möchte Tennis-Girl Arabella Koller 2022 angreifen. Der Traum von der großen Karriere lebt weiter.

Hinter Arabella Koller liegt ein schwieriges Jahr. Die Tennis-Hoffnung gilt seit langer Zeit schon als großes Talent, der Durchbruch blieb ihr bislang aber versagt. Auch heuer musste die 21-Jährige einige Rückschläge einstecken. Schon zu Beginn der Saison hatte sie Probleme mit dem Ellbogen, erst im April stand sie wieder auf dem Platz. Im Sommer folgte die Hiobsbotschaft, erlitt sie erneut die gleiche Verletzung. Seitdem hat Koller kein einziges Turnier mehr gespielt. „Ich habe nach der ersten Pause zu früh begonnen und wollte es jetzt komplett verheilen lassen“, erklärt Arabella.

Der einzige Lichtblick im Seuchenjahr war, dass sich die Großgmainerin, die nebenbei eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert, seit Oktober Heeressportlerin nennen darf. „Ich bin stolz darauf und es ist auch finanziell eine wichtige Unterstützung“, betont Koller, die bereits seit einigen Jahren offiziell Profi ist.

Zitat Icon

Ich brauche sicher noch zwei Monate, bis ich wieder bei hundert Prozent bin, werde aber nichts überstürzen

Arabella Koller

Ihren Traum von der großen Tenniskarriere hat die 21-Jährige nämlich noch nicht aufgegeben, 2022 will sie wieder voll angreifen. Nächste Woche startet sie bei einem nationalen Turnier in Wien, um wieder etwas Matchpraxis zu sammeln. Ende Februar hofft Arabella dann auf Teilnahmen bei internationalen Events. „Ich brauche sicher noch zwei Monate, bis ich wieder bei hundert Prozent bin, werde aber nichts überstürzen.“ Schließlich will sie kommendes Jahr nicht die selben Fehler wie heuer machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele