28.12.2021 13:58 |

Happy End

Oma verlor Geschenke: Nachbar als Christkindl

Lange Gesichter gab es bei der Bescherung am Heiligen Abend in einer Klagenfurter Familie: Omas Geschenke waren verschwunden. Tagelang wurde nach dem roten Sackerl gesucht. Montag folgte dann die Überraschung: Ein Nachbar hatte es gefunden!

„Mein Mann hat unsere Oma am Heiligen Abend gegen 16.45 Uhr abgeholt, weil wir gemeinsam mit ihr feiern wollten“, erzählt Helga Jamnig: „Er trug noch schnell ihren Müll hinunter und auch ein rotes Sackerl voll mit Geschenken und Gutscheinen für die Kinder.“ Er hat es direkt neben der Beifahrertür abgestellt. Doch beim Einsteigen dürfte es die Großmutter (92) wohl übersehen haben.

Happy End
„Bei der Bescherung bemerkten wir, dass das rote Sackerl mit den Geschenken fehlt“, sagt Jamnig. Die gesamte Familie begann danach zu suchen. „Mein Mann fuhr sogar zur Wohnung zurück, in der Hoffnung, dass die Geschenke noch dort stehen“, sagt Jamnig: „Leider Fehlanzeige!“ In ihrer Verzweiflung wandte sich die Familie an die Medien. Kurze Zeit später meldete sich ein Nachbar, der das Geschenksackerl gefunden hatte. „Unsere Oma freut sich sehr über das Happy End“, sagt Jamnig.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)