Auf Rastplätzen

Weihnachtskekse für 120 gestrandete Brummi-Fahrer

Eine Weihnachtsüberraschung gab es für in Oberösterreich „gestrandete“ Lkw-Lenker am Christtag. Mitglieder des Vereins „Fahrer für Kinder“ besuchten die Brummi-Fahrer, die Weihnachten fernab ihrer Heimat verbringen mussten, auf den Rastplätzen entlang der Westautobahn.

Der von Lkw-Fahrern rund um Obmann Christian Lahnsteiner gegründete Ebenseer Verein, der seit 2017 Unterstützung für Familien mit beeinträchtigten Kindern organisiert, spielte heuer Christkind für Brummi-Fahrer. Vor allem für ausländische Fernfahrer, die es nicht mehr bis in ihre Heimatländer geschafft hatten, gab es auf den Parkplätzen Voralpenkreuz, Allhaming und Ansfelden entlang der Westautobahn am 25. Dezember einen warmen Festschmaus. „Vereinksolleginnen haben dafür in den letzten Tagen mit Geschnetzelten groß aufgekocht“, erzählt Jutta Jackstadt.

Mit dabei hatten die Vereinsmitglieder aber auch von Firmen gesponserte Getränke, selbstgemachte Kekse und Kuchen sowie kleine Geschenke wie Hauben und Handschuhe, die ihnen auch von Sponsoren überlassen wurden. So konnte auf nüchternen Parkplätzen sogar so etwas wie Weihnachtsstimmung aufkommen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)